Sonntag, 12. Februar 2023

Danke für Ihre Unterstützung im Wahlkampf!

Danke für die Unterstützung mit Ihrer Stimme

Zuerst einmal freue ich mich über das tolle Resultat bei den Kantonsratswahlen. Als Regierungsratskandidat der Grünliberalen war es mir auch wichtig, Wahlkampflokomotive für die grünliberale Kampagne zu sein. Unsere 24 Sitze sind entscheidend für grünliberale Weichenstellungen in den kommenden vier Jahren.


Leider hat es trotz 93’603 Stimmen und vielen positiven Rückmeldungen auf meine Kandidatur nicht für den grünliberalen Regierungsratssitz gereicht.

Ich bin überzeugt, dass mit uns Grünliberalen in Zukunft zu rechnen sein wird. Wir bleiben dran!


Wir müssen aus dem Parlament heraus den Kanton Zürich in den wichtigen Zukunftsfeldern wieder auf die Höhe der Zeit bringen und das Potenzial im Kanton entfalten. Mit einer modernen Bildungspolitik, mit einer progressiven Klima- und Energiepolitik und mit einer liberalen Wirtschaftspolitik. Und mit einem unermüdlichen Einsatz.


Damit der Kanton Zürich als Bildungs-, Innovations- und Wirtschaftsstandort reüssiert und im Kampf gegen den Klimawandel endlich vorankommt.