Donnerstag, 13. April 2023

Wechsel im Präsidium

An ihrer Mitgliederversammlung vom 12. April 2023 haben die Grünliberalen Bezirk Uster ihr Präsidium neu besetzt und Massimo Bardelli einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf den zurückgetretenen Michael De Vita-Läubli, der sich nach 6 Jahren im Amt auf sein Gemeinderatsmandat konzentrieren möchte. De Vita-Läubli wurde mit Dank für sein Engagement aus seiner Funktion entlassen.

Massimo Bardelli ist Betriebsökonom, passionierter Wanderer, Architekturfan und wohnhaft in der Stadt Uster.

Nach dem Erfolg bei den Kantonsratswahlen sieht sich Massimo Bardelli in der Politik der Grünliberalen bestätigt, die das Zusammenwirken von Ökologie und liberaler Gesinnung nicht als Gegensätze, sondern als logische Notwendigkeit sieht. «Die Grünliberalen sind sich ihrer Verantwortung bewusst und sehen sich in der Pflicht, weiter in diese Richtung Lösungen zu erarbeiten, um den Erwartungen ihrer Wählerinnen und Wähler mit viel Engagement nachzukommen», so Bardelli.