Freitag, 12. Mai 2023

Klimagesetz? Das können wir!

Leserbrief von Erika Attinger

Können wir das Klima retten mit unserem Ja? Es gibt Länder, die mehr CO2 ausstossen als wir. Es gibt Länder, die noch viel Nachholbedarf in der Entwicklung haben und uns nacheifern. Wir können vorzeigen, dass wir aus den Fehlern gelernt haben. Wir können zeigen, dass sich auch mit erneuerbaren Energien gut, wenn nicht sogar besser, leben lässt. Wir wissen, was wir tun. Wir müssen ja sagen zum Klimagesetz, auch wenn das Änderungen in unserem Konsum zur Folge haben könnte. Wir haben als hochentwickeltes Land eine Vorbildfunktion und müssen zeigen, dass es uns wichtig ist, unseren Kindern eine möglichst gesunde Welt zu hinterlassen. Wir tragen die Verantwortung. Mit einem Ja beweisen wir, dass wir wollen.

Erika Attinger

Ehem. Gemeinderätin  GEU / GLP